• News
  • Concept
  • Dates
  • Pics
  • Artists
  • Location
  • Contact
  • Guestbook
  • Das war spitze!


    Vielen,vielen Dank an alle, die erschienen sind: Meine Mitmusiker, das LCB-Team und natürlich an Euch: DAS PUBLIKUM! Hat das geflasht, für Euch zu rocken!

    Es war fantastisch! Die genialen Fotos von musikpikker Wofram Winterhoff findet ihr unter PICS, falls Ihr die noch nicht gesehen habt.

    Nun, ob es nächstes Jahr wieder eine Session geben wird, kann ich noch nicht sagen, da ich im Moment viel um die Ohren mit anderen Projekten habe. Wer genaueres wissen will, kann ja auf meiner eigenen Homepage Stefan Mageney vorbeischauen.









    Nächste Show am FREITAG, 12.10.2012 im LCB!



    - mit
    Liane Vollmer-Sturm,
    Sylvia Gonzalez Bolivar
    Michael Kutscha,
    Jean Yves Braun,
    Miguel Lopes;
    Dirk Sengotta
    Michael Posthaus.

    Hallo Freunde,


    nachdem ich im Frühjahr einiges um die Ohren hatte (im wahrsten Sinne des Wortes), hab ich mich entschlossen zumindest eine Rocksession noch in diesem Jahr zu machen. Dazu habe ich ganz tolle Gäste eingeladen. Jean-Yves Braun ist ein fantastischer Gitarrist, mit dem ich schon mehrfach gearbeitet habe. Wir werden ein paar Yngwie Malmsteen Songs darbieten!

    Besonders freue ich mich, dass diesmal Dirk Sengotta dabei ist. Wir kennen uns seit über dreißig Jahren (!) und er gehört seit vielen Jahren zur Creme de la Creme der deutschen Drummer und zu meinen Lieblingsschlagzeugern. Neben den Wuppertalern Sängern Liane Vollmer und Michael Kutscha, organisieren ich gerade noch weitere Knaller für die Session. Da es meine drei Jahres Jubiläumssession ist, möchte ich noch ein paar Highlights setzen.

    Ich bin mit den Eintrittspreisen wieder etwas runtergegangen (10.-€ VVK und 12.-€ AK), damit Ihr alle kommen könnt und ich die Session auch im Frühjahr wieder anbieten kann.



    See you, cheers Steven








    VOERERST KEINE ROCKSESSION.



    Hallo Freunde,

    ich bedanke mich bei allen für ihre Unterstützung und vor allem bei meinen fantastischen Musikerkollegen für die zahlreichen Anfragen. Leider bin ich im Moment so stark mit anderen aufregenden Projekten beschäftigt, dass für die Rocksession keine Zeit mehr übrig ist.

    Aber:

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

    Ich melde mich, wenn es wieder weiter geht.

    STEVEN.



    NEUES VON STEVEN:



    AKTUELLES VIDEO MIT J.R. BLACKMORE:





    J.R. BLACKMORE & FRIENDS „VOICES on STAGE” LIVE Showcase &
    Welcome to J.R. Blackmore`s Band with the new “VOICE” Steve Mageney (incl. brand new songs)


    Special Guests: Markus Engelstädter, Dave Esser, Cathrine Jauer & ELA

    Am: Do. 12.04.2012
    Im: Kaiserkeller (Große Freiheit 36) Hamburg/St.Pauli
    Einlass: 18:30 Uhr / Beginn: 19:30 Uhr

    Opener: Die Gewinner Band vom Hard Rock Rising Bandbattle aus Hamburg

    TICKETS hier!





    Stevens Rocksession am 08. Oktober 2011 im LCB!

    2 Jahre Stevens Rocksession!



    Unglaublich, aber wahr – die Rocksession wird schon zwei Jahr’. Das hätte er nicht gedacht, dass Stefan „Steven“ Mageney tatsächlich sein Session Konzept über solch einen langen Zeitraum anbieten kann. Aber offensichtlich gefällt es den Rockfans aus’m Tal.

    Deswegen steht die nächste Session ganz unter dem Motto: FEIERN.

    Dazu hat Stefan „Steven” Mageney wieder tolle Musiker eingeladen:

    Mehrere Sängerinnen und Sänger werden den Rahmen bilden. ARMIN SÖHNCHEN (u.a. UNIVERSE), auf den sich die Rockfans freuen dürfen, MARTIN NOEL (MR.BEAKER) und BIRGITT THEISS (Starlight Express, Peter-Bursch-Allstarband, „Gospeltrain“) stehen am 08.10. auf der Bühne.

    Dazu TIM DEMUTH (Drums), der deutsche Tommy Lee! Ein echter Hingucker. Sieht gut aus und spielt auch noch richtig gut. Ein echtes Highlight auf der Rocksession.

    PETER SZIGETI und NIKO ARVANITIS die beiden Ausnahmegitarristen aus Düsseldorf (DORO, WARLOCK, U.D.O., R.C.A) werden die Gitarrenparts übernehmen.

    Als weitere Gäste sind TIMO OEHLKE (PUBCOP, ROCK CLASSIC ALLSTARS) am Bass und ein gesehener und bekannter Gast TORSTEN RÖHRE aus Wuppertal (BOURBON STREET) an den Keyboards dabei. Dazu weitere Überraschungsgäste.

    Als „SPECIAL GUEST“ tritt an diesem Abend die Düsseldorfer Band „DEESASTA AERIA“ auf. Mit dabei, WOLLA BÖHM an der Gitarre und SUSI BÖHM seine Frau am Schlagzeug!







    8.10.2011 - 2 JAHRE ROCKSESSION!



    Mannomann, 2 Jahre läuft die Rocksession schon - Kinders, wie die Zeit vergeht. Viele Stars der Rockszene haben sich schon die Instrumente und das Micro in die Hand gegeben - nehmt Euch die Zeit und stöbert ein bißchen durch die Fotos und Ankündigungen der letzten zwei Jahre. Und:



    LETS PARTY!



    Kommt alle am 8.10.2011 wieder ins LCB und lasst uns feiern! Ich erwarte Euch alle und natürlich wieder erstklassige Musiker und excellente Special Guests!



    Fantastische Mai-Session und die Rocksession geht in die Sommerpause.



    Laut wars, warm wars und es hat gerockt! Es hat einen Riesenspaß gemacht für euch diese Session zu geben und ich bedanke mich bei allen Mitmusikern und beim Support von Dirty Balls für einen "hervorrockenden" Abend.

    Bilder von der Mai Session von musikpikker Wolfram Winterhoff sind unter pics zu sehen.

    Die Rocksession verabschiedet sich in die Sommerpause. Wir sehen uns am 08.10.2011 wieder!



    Keep on Rockin, Steven.




    Stevens Rocksession am 14. Mai 2011 im LCB!


    Live Rockmusik statt Eurovision Song Contest (ESC) im LCB!



    Esc ist das Kürzel für ESCAPE, was in deutsch Flucht bedeutet. Wer dem Fernsehtrubel entfliehen will, hat die Möglichkeit im Live Club Barmen wieder ein hochkarätiges Rockprogramm zu genießen.

    Die nächste Session steht unter dem Motto: AC/DC + SOUTHERN ROCK. Die Songs der legendären Australiern und Südstaaten Rock: ZZ TOP, BLACKFOOT, LYNARD SKYNARD etc. Dazu hat Stefan „Steven” Mageney wieder tolle Musiker eingeladen:

    IRIS BOANTA (Vocals), wurde an der rumänischen Schwarzmeerküste geboren und ist seit dem Teeniealter mit diversen Rock-, Metal- und anderen Coverbands unterwegs. Seit Oktober 2009 gibt ihre Powerstimme Vollgas bei BLACK THUNDER LADIES, mit denen sie europaweit unterwegs ist und wo sie den Geist des Rock 'n' Rolls vollends ausleben kann. Bon Scott wäre stolz auf sie gewesen und Brian Johnson würde sie mit Sicherheit adoptieren.

    TIM HUSUNG (Drums), der deutsche Lenny Kravitz! Spielt zwar Schlagzeug und nicht Gitarre, sieht aber dem großen Rockstar verblüffend ähnlich. Unglaublich, wie dieser Mann spielt. Ein echtes Highlight auf der Rocksession.

    PETER SZIGETI aus Düsseldorf (DORO, WARLOCK, U.D.O.) und der Wuppertaler ACCU BECHER werden zusammen die Gitarrenparts übernehmen.


    Als weitere Gäste sind TIMO OEHLKE (Bass), ein erfahrener Musiker (u.a. PUBCOP, ROCK CLASSIC ALLSTARS) und die italienische Sängerin FRANCESCA FERRARI mit dabei.

    Als „SPECIAL GUEST“ tritt an diesem Abend die AC/DC Tribute Band „DIRTY BALLS“ aus Krefeld auf.

    Für Freunde der Rockmusik ist diese Veranstaltung sicherlich ein MUSS.



    NEXT ROCKSESSION: 14.05.2011 im LCB Club.



    Die Besetzung steht:

    Iris Boanta vocals www.myspace.com/irisworldofmusic
    Chris Schaller vocals www.dirty-balls.de
    Steven Mageney vocals www.stefan-mageney.de
    Peter Szigeti guitars
    Accu Becher guitars
    Timo Oehlke bass
    Tim Husung drums www.myspace.com/timhusung


    Infos zu den einzelnen Musikern unter Dates.

    Als Special Guest:



    www.dirty-balls.de

    Fotos von Fotos Manfred Rodewyk der April-Session sind unter pics zu finden.



    Stevens Rocksession am 16. April 2011 im LCB!


    Jetzt erstmals im LCB Club!


    Nach der tollen Premiere in der Halle, geht es jetzt im Club (LCB) weiter.

    Die nächste Session steht unter dem Titel: TRADITIONALS! Die Songs der ’70er stehen in Mittelpunkt. Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath, Whitesnake etc. Dazu hat Stefan „Steven” Mageney wieder die richtigen Musiker eingeladen, etwas für Auge und Ohren:


    MICHAEL BORMANN (Gesang), der Sänger, Songwriter und Produzent aus Krefeld ist kein Unbekannter in der Rockszene. Viele Jahre war er der Frontman der Band JADED HEART und hat unzählige Produktionen mit den Großen der Rockszene gemacht. Seit einigen Jahren fokussiert er sich zunehmend auf seine Solokarriere. Seine aktuelle Solo CD „DIFFERENT“ ist gerade erschienen und er geht demnächst auf Deutschland Tournee. Vorher schaut er bei der Rocksession vorbei und wird mit seiner unverkennbaren Stimme die Fans begeistern.


    ROB SCHOMAKER (Bass), auch aus Wuppertal kommen international gefeierte Musiker, so wie Rob Schomaker. Seit vielen Jahren ist er der Bassist der erfolgreichen Heavy Band AXXIS, mit denen er schon ganz Europa betourt hat. Er freut sich auf der Session vor heimischen Publikum zu spielen.


    JON ROSENAU (Gitarre), der Ausnahmegitarrist vom Niederrhein spielt wie sein Vorbild JOHN SYKES und lässt Whitesnake aufleben. Er hat bereits mit vielen Größen der Rock und Popwelt gearbeitet (u.a. Ricky Martin - Anastacia - Shakira). Gitarrenspiel vom Feinsten!


    Als weitere Gäste am 16.04. sind mit dabei:

    ANASTASIA WANKE (Gitarre) – Die sympathische Gitarristin kommt extra aus Spanien zur Session. TORSTEN RÖHRE aus Wuppertal (BOURBON STREET) an den Keyboards.



    Als „SPECIAL GUEST“ tritt an diesem Abend die Wuppertaler Nachwuchsband „CENTREFOLD“ auf und lassen den 80er Hairmetal wieder aufleben.

    Für Freunde der Rockmusik ist diese Veranstaltung ein MUSS.



    DAS war mal wieder fantastisch, oder?



    Ich hoffe, es hat Euch genauso begeistert wie uns - es war eine erlesene Besetzung und es war sehr berührend, für Euch zu rocken!

    Ich bedanke mich bei meinen herausragenden Gastmusikern, die am Samstag ihr Bestes gezeigt haben und auch bei den One Nighters, für die Premiere, einmal Support und Hauptact zu sein - das erlebt man auch nicht jeden Tag. Hat Spaß gemacht!

    Wenn ihr wieder so mitrocken wollt, kommt alle am 16.04.2011 ins LCB (diesmal unten im Club), bringt alle Eure Freunde und Kumpels mit, damit die Rocksession weiter bestehen kann!

    Fotos von Ingo Meyer sind unter pics zu finden, weitere folgen. Die Besetzung für den 16.04.2011 steht auch schon und ist unter dates. Das wird wieder eine rockige Party!

    Wir sehen uns am 16.04.2011!



    Stevens Rocksession am 12. März 2011 im LCB!



    Endlich im LCB!!





    Mit einer super Besetzung startet die Rocksession im LCB in Barmen.

    RAMONA NERRA (Gesang), die in Köln lebende Sängerin und Schauspielerin ist in ihrer Heimat Rumänien ein gefeierter Superstar. Sie arbeitete neben Gloria Gaynor u.a. mit Interpreten wie Bonnie Tyler, Chris de Burgh, Sasha, Lionel Ritchie oder Joe Cocker.

    Auf der Bühne weiß Ramona Nerra ihre Talente wie keine Zweite einzusetzen: Tanzen, Singen, Gut Aussehen. Für den Zuschauer ergibt sich ein unvergessliches Gesamtbild, das süchtig nach mehr macht.

    RAINER „ELUTE“ KIND (Drums), es gibt kaum ein Künstler in Deutschland mit dem er noch nicht zusammen gespielt hat. Aktuell spielt er unter anderem bei Matthias Reim und ist regelmäßig auf Tour. Legendär seine Auftritte in Wuppertal mit Guildo Horn (UniHalle, Hardt, Barmer Bahnhof – Open Air). Ein Drummer für Augen und Ohren, der sich darauf freut sein „John Bonham“ Kit aufzubauen.

    MICHAEL BRETTNER (Gitarre) - Seit 20 Jahren ist der Lebensinhalt die Gitarre und die Musik.

    Im Rock und Metal ist er zu Hause. Man kennt ihn als Live- Gitarristen von MATTHIAS REIM und Bands wie Üebermutter und Rokken. Er ist regelmäßiger Gast auf der Musikmesse – Frankfurt, wo er Gitarrenworkshops gibt.

    Zu seinen Lehrern zählten Gitarristen wie Frank Gambale, Peter Fischer und Viktor Smolski. Des Weiteren ist er an der Popfarm in Bonn und der Jazz & Rock School in Trier als Dozent für Gitarre tätig.

    Weitere Hochkaräter am 12.03. sind:

    KLAUS SPANGENBERG (Gitarre und Gesang) – Der sympathische Ausnahmegitarrist aus Leverkusen. TORSTEN RÖHRE aus Wuppertal (BOURBON STREET) an den Keyboards. GÜNTHER ASBECK (Bass und Gesang) – Der Vollprofi aus Köln war Anfang letzten Jahres schon mal dabei.

    Sowie die Gastsängerin: NINA G. GILHOOLEY

    Es wird ein tolles Konzert mit einer außergewöhnlichen Schlagzeug Performance.

    Für Freunde der Rockmusik ist diese Veranstaltung sicherlich ein MUSS.

    Ort der Veranstaltung ist „LIVE CLUB BARMEN“ (Halle) in Wuppertal-Barmen. Ticketvorbestellungen unter: www.liveclub-barmen.de oder www.wuppertal-live.de

    Beginn ca. 21.00 Uhr





    Die nächste Rocksession
    ist am 12.03.2011!


    mit:




    Nähere Informationen sind unter Dates zu finden!

    Ich erwarte Euch alle um 21 Uhr
    in der Halle vom LCB!

    Steven.



    Die Rocksession am 12.02.2011 fällt leider aus!



    Leider habe ich keine geeignete Location gefunden. Die nächste Rocksession ist am 12.03.2011 im LCB mit namhaften Gästen.

    Namen und Infos folgen, sobald ich näheres weiß.

    Steven.



    Die Börse hat gebebt!



    DAS war ja wohl mal ein gelungener Jahresauftakt! Mike Terrana hat getrommelt wie ein Gott, die Band hat abgerockt und meine wunderbaren Gäste und Sangeskollegen King Eddy, Andre Drescher und Überraschungsgast Chris Schaller hatten ein fantastisches Publikum - Euch!

    Ein besonderer Dank geht an unseren Opener "Open fuse".

    Es war super. Mal gucken? Die Fotos von Rockfotograf Accu Becher sind online und unter pics zu finden.

    Ich melde mich im Februar wieder, wenn ich weiß, wann es in welcher Location mit der Rock Session weitergehen kann.



    Keep on Rockin'

    Steven.





    Die Besetzung für den 08.01.2011:



    Mike Terrana drums www.terrana.com
    Thomas "Bodo" Smuszynski bass www.bourbon-street-online.de
    Torsten Röhre keys www.torstenroehre.de
    Peter Szigeti guitars
    Wolla Böhm guitars www.bourbon-street-online.de
    Stefan "Steven" Mageney vocals www.stefanmageney.de
    King Eddy vocals www.kingeddy.de
    Andre Drescher vocals www.pubcop.de / www.diedry.net




    Die letzte Rocksession hat wieder richtig geknallt!


    Auch unser Überraschungsgast, Rockröhre Nina G. Gilhooley hat überzeugt! Universe mit ihrem Kurzauftritt waren ebenfalls der Hammer.

    Nochmal ein letztes Danke an Jens vom Mad Dog für den Support der vergangenen Sessions.

    Nun denn, die Rocksession wird 2011 mit einem würdigen Auftakt weitergehen (s. unter Dates), im Januar erst in der Börse, danach gehts im LCB weiter. Wir erwarten Euch alle mit allen Kumpels bei einer fantastischen Veranstaltung und macht ordentlich Werbung für die Rocksession, damit es weiter möglich ist, bekannte Rockmusiker nach Wuppertal einzuladen!



    Die Fotos von Rockfotograf Accu Becher sind auch online und unter pics zu finden.



    OFFIZIELLE ANKÜNDIGUNG FÜR DEN 16.10.2010



    Stevens Rocksession am 16. Oktober 2010, zum letzten Mal im Mad Dog, Elberfeld!

    Nach einer weiteren Verlängerung schließt das Mad Dog in Elberfeld nun endgültig am 31.10. Natürlich geht es mit der Rocksession weiter, im neuen Jahr im neuen LCB in Barmen.

    Das letzte Konzert im MAD DOG soll dann aber auch noch mal ein richtiges Highlight werden. Dazu hat Stefan „Steven“ Mageney noch einmal absolute Top Musiker eingeladen.

    Nach seiner krankheitsbedingten Absage im August ist er jetzt dabei: DAVID READMAN ein international bekannter Sänger, auf den sich die Rockfans im Tal freuen dürfen. In Deutschland wurde er als Sänger der Band PINK CREAM 69 berühmt und verfügt über eine grandiose Rockstimme. Gerade hat er sein neues Solo Album veröffentlicht und freut sich, dass es jetzt klappt auf der Rocksession zu singen.

    MICHAEL BRETTNER - Seit 20 Jahren ist der Lebensinhalt die Gitarre und die Musik.

    Im Rock und Metal ist er zu Hause. Man kennt ihn als Live- Gitarristen von MATTHIAS REIM und Bands wie Üebermutter und Rokken. Er ist regelmäßiger Gast auf der Musikmesse – Frankfurt, wo er Gitarrenworkshops gibt.

    Zu seinen Lehrern zählten Gitarristen wie Frank Gambale, Peter Fischer und Viktor Smolski. Des Weiteren ist er an der Popfarm in Bonn und der Jazz & Rock School in Trier als Dozent für Gitarre tätig.

    CHRISTOPH GRANDERATH, Jahrgang 76, Bassist aus Mönchengladbach hat mit 15 bei Jugend Jazzt gewonnen und an der renommierten Rockacademie Tilburg, NL studiert. Er spielte TV- u. Liveshows u.a. mit Mickie Krause, Roberto Blanco, Juliette Schoppmann (DSDS), Carl Verheyen (Supertramp), Katja Riemann und Haddaway.

    Aus Wuppertal ist TORSTEN RÖHRE dabei. Der Keyboarder spielt in mehreren Formationen (u.a. BOURBON STREET) und hat auch schon auf der Rocksession gespielt. Als Drummer hat Steven wieder DANIEL GUTHAUSEN verpflichtet, der ebenfalls zu den Besten seines Genres gehört und schon mehrfach die Fans auf der Rocksession begeisterte.

    Nachdem auch die Band „UNIVERSE“ im August krankheitsbedingt passen musste, werden sie nun am 16. ein paar Songs spielen. Die Wuppertaler Heavy Legende promotet ihre neue CD, die bald erscheinen wird.

    Die Rockfreunde können sich wieder auf eine letzte tolle Session mit außergewöhnlichen Songs im Mad Dog Elberfeld freuen. Mit einem großen „BANG“ verabschiedet sich das Team von Jens K. aus Elberfeld (am Hahnerberg geht es natürlich weiter).

    Für Freunde der Rockmusik ist diese Veranstaltung sicherlich ein MUSS.



    Hallo Freunde,



    So hat zwar etwa gedauert - nun steht sie aber: Die Rocksession am 16.10.2010 - zum definitiv letzten Mal im Mad Dog Elberfeld. Wir freuen uns darauf, wieder in dieser tollen Location rocken. Die Besetzung ist hochkarätig (wie immer) und unter DATES zu finden. lasst uns in einen heißen Rockherbst starten!

    Und noch ein Novum für die Rocksession, soll ja nicht langweilig werden: Als Special Guest spielt in der Pause die Band UNIVERSE.



    DAS WAR DER HAMMER!



    Einer der wundervollsten Sessions (oder vielleicht sogar die beste?) bisher ! Ihr habt das Mad Dog mit uns - leider zum letzten Mal hier- richtig gerockt, das war fantastisch. Vielen großen Dank an alle Musiker, an die Mad Dog Crew und natürlich an alle Fans, die das Haus abgefeiert haben.

    Die Bilder des Abends von Ingo Meyer und von Manfred Rodewyk sind unter pics zu finden.

    Hier sind noch toffe Videos von Mr. Lauscher, vielen Dank dafür:







    Die nächste Rock Session ist am 16.10.2010 im MAD DOG, nähere Infos folgen.



    BREAKING NEWS! BREAKING NEWS!



    Leider haben DAVID READMAN und die Band UNIVERSE krankheitsbedingt absagen müssen. Shit happens - Ich wünsche auf diesem Wege DAVID READMAN und HOLGER GEORGE von UNIVERSE gute Besserung! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Höchstwahrscheinlich sind beide Acts im Oktober im LCB mit von der Partie!

    Nun sind im August zur gesanglichen Verstärkung dabei: ARMIN SÖHNCHEN von UNIVERSE, der bereits im Juni richtig abgerockt hat, wird ein paar Hammersongs performen und wir haben ein neues Gesicht bei der Rocksession: SYLVIA GONZALEZ BOLIVAR! Zu dieser Powerfrau ist eigentlich alles auf Ihrer eigenen Website gesagt.

    Ich freu mich auf Euch, auf einen megarockigen Abend und wie immer auf ein fantastisches Publikum!

    Steven.





    OFFIZIELLE ANKÜNDIGUNG FÜR DEN 28.08.2010:



    Stevens Rocksession am 28. August 2010 zum letzten Mal im Mad Dog Elberfeld!

    Das Mad Dog in Elberfeld schließt am 31.08. seine Tore. Sehr schade, war es doch ein toller Platz für Live Musik. Natürlich geht es mit der Rocksession weiter - im Oktober im LCB in Barmen.

    Das letzte Konzert im MAD DOG soll dann aber auch noch mal ein richtiges Highlight werden. Dazu hat Stefan „Steven“ Mageney noch einmal absolute Top Musiker eingeladen.

    ALEXANDER BEYRODT gehört sicherlich zu den besten Rockgitarristen des Landes. Auf über 1 Millionen Tonträger hat er bereits mitgewirkt und mit verschiedenen Künstlern die ganze Welt betourt. In seiner musikalischen Karriere hat Alex neben seiner Bandtätigkeiten mit Sinner, Primal Fear und Silent Force u.a. zusammen mit Peter Maffay, Tony Carey, Michael Sadler (SAGA), Paul Shortino (Quiot Riot), allesamt Gold und Platin Acts, im Studio gespielt. Sein Spiel erinnert an Ritchi Blackmore und Yngwie Malmsteen. Ein Ausnahmegitarrist und Virtuose.

    Dazu kommt mit DAVID READMAN ein international bekannter Sänger, auf den sich die Rockfans freuen dürfen. In Deutschland wurde er als Sänger der Band PINK CREAM 69 berühmt und verfügt über eine grandiose Rockstimme:



    Der Düsseldorfer Musiker, Produzent und Komponist UFO WALTER wird von verschiedenen Pressestimmen als einer der "innovativsten" und "beeindruckendsten" Tieftöner Europas beschrieben. Er gewann unter anderem Preise als "bester Bassist Deutschlands" (1988), und tourte sowohl mit namhaften internationalen Acts, wie:

    "Randy Hansen", "Buddy Miles" (Drummer und Sänger u.a. von Jimi Hendrix, Santana) John Hayes (Mother´s Finest), "Marla Glen", Leon Hendrix (Jimi´s kleiner Bruder)..als auch mit deutschen Acts wie "Alex Oriental Experience", dem Hip-Hop Shootingstar "Blumio", der Kultpunkband "Nichts", "Anne Haigis", "Embryo" und anderen.

    Aus Wuppertal ist MIGUEL LOPES dabei. Der Keyboarder spielt in mehreren Formationen (u.a. JUST PINK) und hat auch schon auf der Rocksession gespielt. Als Drummer hat Steven wieder DANIEL GUTHAUSEN verpflichtet, der ebenfalls zu den Besten seines Genres gehört und schon mehrfach die Fans auf der Rocksession begeisterte.

    Als „Special Gust“ wird die Band „UNIVERSE“ ein paar Songs spielen. Die Wuppertaler Heavy Legende promotet ihre neue CD, die bald erscheinen wird.

    Die Rockfreunde können sich wieder auf eine letzte tolle Session mit außergewöhnlichen Songs im Mad Dog Elberfeld freuen. Mit einem großen „BANG“ verabschiedet sich das Team von Jens K. aus Elberfeld (am Hahnerberg geht es natürlich weiter).

    Für Freunde der Rockmusik ist diese Veranstaltung sicherlich ein MUSS.





    ACHTUNG! DIE ROCKSESSION IST VORVERLEGT!

    Die nächste Session ist nicht am 11.09.2010,
    sondern am 28.08.2010!

    Die Besetzung steht und ist wie immer unter DATES zu finden.


    Nach einer fantastischen Juni-Session gehts in die Sommerpause!


    Die Bilder von Rockfotograf Accu Becher sind online.

    Wir wünschen Euch eine schöne WM, einen prima Sommer und ganz viele Open-Air-Konzerte.

    Die nächste Rocksession ist am 28.08.2010.

    Bis dann!



    OFFIZIELLE ANKÜNDIGUNG: 12. Juni 2010

    Die letzte Session vor der Sommerpause steht an und bevor es im September (11.09.) weiter geht, hat Stefan „Steven“ Mageney noch einmal alte Weggefährten und exzellente Musiker eingeladen.
    „The King of the heavy Artillery“, ANDRE HILGERS, ehemaliges Mitglied von Bourbon Street und seit einigen Jahren Profi bei AXXIS und RAGE, wird den Drummern im Tal zeigen wo der „Heavy“ Hammer hängt. Unglaublich, wie dieser Mann spielt.

    Ein außergewöhnlicher Sänger (sowohl optisch als auch stimmlich) ist ARMIN SÖHNCHEN, auf den sich die Rockfans freuen dürfen. Er hat in verschiedenen Formationen aus der Region gesungen (u.a. UNIVERSE) und ist ein „Frontman“ alter Schule.

    HANNES VESPER aus Köln spielt ebenfalls zum ersten Mal auf der Rocksession. Der Bassist von Birth Control ist viel in Europa und Südamerika getourt und freut sich den Wuppertaler Rockfans einzuheizen.

    Aus Wuppertal ist TORSTEN RÖHRE dabei. Der Keyboarder von BOURBON STREET ist fast schon eine feste Größe auf der Rocksession und begeistert durch sein tolles Spiel, seine unglaublichen Sounds und seine flinken Finger.

    Dazu kommt PETER SZIGETI aus Düsseldorf. Den Rockfans bekannt durch seine Zeit mit Doro/ Warlock. Gitarrenspiel par excellence!

    Des Weiteren steht INGA SMEETS am 12.06. auf der Bühne. Die Sängerin aus Wuppertal sang in mehreren regionalen Formationen.

    Die Rockfreunde können sich wieder auf eine tolle Session mit außergewöhnlichen Songs, die sonst selten live gespielt werden, im Mad Dog Elberfeld freuen.



    Für Freunde der Rockmusik ist diese Veranstaltung sicherlich ein MUSS.



    NEXT ROCKSESSION: 12.06.2010.



    Die Besetzung steht und ist unter Dates zu finden.

    Keep on Rockin. Eine offizielle Ankündigung folgt noch.


    War das eine Superparty!


    Die Bilder von Rockfotograf Accu Becher sind online und unter PICS zu finden. Die nächste Rocksession ist am 12.06.2010, Infos folgen, wie immer. Vielen Dank an alle Fans!





    Offizielle Ankündigung für die nächste Rocksession:



    Der Mai ist da und die nächste Rocksession steht auf dem Programm. Diesmal hat Stefan „Steven“ Mageney wieder ein paar Leckerbissen, sowohl für die Ohren als auch die Augen.

    JON ROSENAU, der Ausnahmegitarrist vom Niederrhein spielt wie sein Vorbild JOHN SYKES und lässt Whitesnake aufleben. Er hat bereits mit vielen Größen der Rock und Popwelt gearbeitet (u.a. Ricky Martin - Anastacia - Shakira). Gitarrenspiel vom Feinsten!

    TIM HUSUNG, der deutsche Lenny Kravitz! Spielt zwar Schlagzeug und nicht Gitarre, sieht aber dem großen Rockstar verblüffend ähnlich. Unglaublich, wie dieser Mann spielt. Ein echtes Highlight auf der Rocksession.

    Dazu kommt PETER SZIGETI aus Düsseldorf. Den Rockfans bekannt durch seine Zeit mit Doro/ Warlock. Gitarrenspiel par excellence!

    Des Weiteren steht NIK BERGENTHAL am 08.05. auf der Bühne. Der Sänger aus Wuppertal sang in mehreren regionalen Bands u.a. bei den Torpedo Girls und Strangehold.

    Die Rockfreunde können sich wieder auf eine tolle Session mit außergewöhnlichen Songs, die sonst selten live gespielt werden, im Mad Dog Elberfeld freuen. Krishan Frehse (Bass) aus Köln, Torsten Röhre (Keyboard) aus Wuppertal und Sabrina Burkard (Vocals) vervollständigen das Line Up.

    Für Freunde der Rockmusik ist diese Veranstaltung sicherlich ein MUSS.










    Die Besetzung für den 08. Mai steht.



    Jon Rosenau - Git
    Peter Szigeti - Git
    Tim Husung - Drums
    Krishan Frehse - Bass
    Torsten Röhre - Keys
    Nik Bergenthal – Voc
    Sabrina Burkard – Voc
    und ich.

    Genaueres dazu unter Dates. Hier die weiteren Termine bis Ende des Jahres:


    12. Juni, 11. September, 09. Oktober, 06. November und 04. Dezember.

    KURZE WERBEUNTERBRECHUNG:







    DAS WAR GIGANTISCH!



    Es war eine richtig geniale Party und die Mischung hat richtig gerockt! Danke an Birgit Theiss, King Eddy, Dennis Hormes, Marcel Mader, Krishan Frese, Klaus Spangenberg und Torsten Röhre! Und natürlich an alle, die mit uns gefeiert und gerockt haben. Bitte erzählt es weiter, wie sehr es Euch gefallen hat und natürlich freue ich mich über einen Eintrag im Gästebuch. Die nächste Rocksession ist am 8.5.2010 und ich arbeite natürlich wieder an tollen Gästen und erwarte Euch zu fanstatischen Veranstaltung. Bringt alle Eure Freunde mit, damit die Mai-Rocksession wieder genauso bombastisch wird wie die letzte.



    Wenn die Besetzung steht, melde ich mich wieder.

    Steven.

    PS: Fotos von der April Session (by Manfred Rodewyk) sind unter PICS zu finden.



    Es geht weiter!



    Nach der letzten Session mit Dennis Stratton von Iron Maiden kommen nun wieder heimische Top-Musiker zur nächsten Rocksession von Stefan „Steven“ Mageney.

    DENNIS HORMES, der Ausnahmegitarrist vom Niederrhein wird Jimi Hendrix und Ritchi Blackmore aufleben lassen. Er hat bereits in jungen Jahren mit vielen Größen der Rock- und Popwelt gearbeitet (u.a. Steve Lukather, Sarah Connor, Marc Terenzi, Cliff Richard, The Boss Hoss). Ein echter Ohrenschmaus!

    KING EDDY Ebeling ist den Wuppertalern durch seine Las Vegas Show bekannt. Elvis lebt durch ihn weiter. Großartig seine Interpretationen und Outfit, mit dem er dem King of Rock huldigt.

    Des Weiteren steht BIRGITT THEISS am 10.04. auf der Bühne. Die Tontechnikerin vom Starlight Express singt in der Peter-Bursch-Allstarband und bei der bekannten Formation Gospeltrain, die regelmäßig auch bei Wuppertal Hilft! auftritt.

    Die Rockfreunde können sich wieder auf eine tolle Session mit außergewöhnlichen Songs, die sonst selten live gespielt werden, im Mad Dog Elberfeld freuen. Der sympathische Klaus Spangenberg (Gitarre) aus Leverkusen, Krishan Frehse (Bass) aus Köln, Torsten Röhre (Keyboard) aus Wuppertal undMarcel Mader (Drums) aus Köln vervollständigen das Line Up.

    Für Freunde der Rockmusik ist diese Veranstaltung sicherlich ein MUSS.

    .



    NEXT ROCKSESSION: 10.04.2010 / Besetzung steht!

    Nach der für mich (aber auch für viele andere Fans) unglaublichen letzten Session, freue ich mich umso mehr auf die kommende. Es wird abwechslungsreich und außergewöhnlich. Ich habe wieder eine sehr geile Formation am Start, näheres unter DATES.


    Wer nicht kommt, ist selber schuld!





    War das klasse?





    Wer nicht dabei war, ist selber schuld! Vielen Dank an alle, die das Mad Dog und mit Dennis Stratton gerockt haben! Es war ein fantastischer Abend, der sehr "früh" zu Ende ging. Die Fotos von Rockfotograf Accu Becher sind bereits online und unter PICS zu finden. Die nächste Rocksession ist am 10.04.2010. Wir sehen uns.




    Die Besetzung für den 06.03.2010 steht!


    Jetzt kommt wieder ein echter Kracher: DENNIS STRATTON von der Band IRON MAIDEN kommt, um den Rockfans im Tal richtig einzuheizen! Natürlich werden einige Songs der englischen Heavy Legende gespielt. Ein echter Ohrenschmaus!

    Die Rockfreunde können sich wieder über eine tolle Session im Mad Dog Elberfeld freuen. Ebenfalls aus England stammt Ricky G. Der Sänger, der inzwischen in Wuppertal lebt, hat mit vielen internationalen Acts gespielt und ist auf den Bühnen dieser Welt zuhause. Des Weiteren steht Andre Drescher auf der Bühne. Der aus Ratingen stammende Sänger singt in verschiedenen Bands u.a. bei den Rockclassicallstars.

    Klaus Spangenberg (Gitarre) aus Leverkusen, Mike Holland (Bass) ehemals aus Wuppertal, jetzt überall, Torsten Röhre (Keyboard)aus Wuppertal und Daniel Guthausen (Drums) aus Mühlheim vervollständigen das Line Up.

    Für echte Freunde der Rockmusik ist diese Veranstaltung sicherlich ein MUSS.




    NÄCHSTE ROCKSESSION MIT DENNIS STRATTON





    Damit keiner sagt, er hätte es nicht gewusst:

    Dennis Stratton (IRON MAIDEN) kommt am 06.03.2010!

    www.dennisstratton.co.uk




    Hallo Freunde,



    ich musste tatsächlich zwei Konzerte wegen Krankheit absagen, eines davon die letzte Rocksession. Dies ist mir erst zum zweiten Mal in meinen 25 Jahren als Musiker passiert und ist für mich die Höchststrafe! Jetzt bin ich wieder am Start und freue mich auf die nächsten Aufgaben, Konzerte und Sessions und darauf mit Euch wieder zu rocken. Vielen Dank für die ersten Konzerte, es war echt geil. Die nächsten Termine stehen und auch einige Zusagen habe ich bereits erhalten. Ich freue mich natürlich besonders auf Dennis Stratton am 06.03., aber natürlich auch auf alle anderen.



    STEVEN

    Die Besetzung für den 30.01.2010 steht, s.u. Dates.



    ACHTUNG !!! AM 5.12.2009 KEINE ROCKSESSION!



    Steven tuts furchtbar leid, er ist krank.

    Wir rocken dann nächstes Jahr weiter:





    BREAKING NEWS => VORSCHAU 06.03.2010



    Damit keiner sagt, er hätte es nicht gewusst:

    Dennis Stratton (IRON MAIDEN) kommt am 06.03.2010!

    www.dennisstratton.co.uk



    20.11.2009: Die Besetzung für den 05.12.2009 steht:



    Und ist wie beim letzten Mal auch unter Dates zu finden.

    Wer es noch nicht gesehen hat: Die Fotos von November sind online,
    wie immer Dank an Accu Becher.



    20.11.2009: GOOD NEWS: Es geht nächstes Jahr weiter!

    So, nach der großartigen Resonanz und weil ihr, ja ihr (!) so zahlreich erschienen seid, gibt es 3 neue Termine fürs nächste Jahr:



    Ich erwarte Euch ALLE, Eure Kumpels, Eure Kollegen, Eure Familien und wen ihr mobilisieren könnt! Lasst uns rocken!





    Die Besetzung für den 07.11. steht!


    Vielen Dank für die vielen positiven Resonanzen, das motiviert!
    Die Musiker, die am 07.11.2009 dabei sind, sind unter Dates zu finden.





    Das war fantastisch, oder?


    Die Fotos von der 1. Rocksession sind online, danke an Accu Becher. Bitte hinterlasst Euren Eindruck von der Show gestern im Gästebuch.

    Wenn ihr wollt, dass die Session weitergeht, bringt alle Eure Kumpels zur nächsten Rocksession am 07.11.2009 mit!

    Nähere Infos zur Besetzung folgen. Steven meldet sich auch noch hier.





    Tickets: First come, first serve!



    Wer sich jetzt schon Tickets reservieren lassen möchte, kann das telefonisch im Mad Dog Elberfeld (0202- 429 77 42) oder bei der Body and Dance Company (0202-55 20 01) erledigen und seinen Namen auf eine Liste eintragen lassen.

    Eine mail an: info@stevens-rocksession.de geht natürlich auch.
    Namen und Anzahl der Tickets nicht vergessen!





    Graham Oliver/SAXON am 10.10. !



    Wie ich es bereits angedeutet habe, ist es mir gelungen einen echten ?Kracher? zu meiner ersten Rocksession einzuladen. Am 10.10. wird der Mitgründer von SAXON und Ex-SAXON-Gitarrist GRAHAM OLIVER dabei sein. Ich freue mich solch einen Hochkaräter präsentieren zu können und gemeinsam mit ihm zu spielen.

    Natürlich wird es Saxon Titel geben, er wird aber auch bei anderen Nummern (und Sängern) dabei sein. Kommt vorbei, feiert mit mir und lasst uns zusammen rocken.





    Please Bookmark:
    ___________________

    Location:




    ___________________



    ___________________





    ___________________




    ___________________

    Stevens abacus Projekt:



    Hier CD bestellen!