• News
  • Concept
  • Dates
  • Pics
  • Artists
  • Location
  • Contact
  • Guestbook
  • NEXT ROCKSESSION:


    Besetzung für Freitag, 12.10.2012


    Sylvia Gonzalez Bolivar vocals www.bolivar-music.de
    Liane Vollmer-Sturm vocals www.liontwin.com / www.amazingswingsingers.de
    Michael Kutscha vocals /michaelkutscha.com
    Steven Mageney vocals www.stefan-mageney.de
    Jean-Yves Braun guitars www.jeanbraun.de
    Michael Posthaus bass
    Dirk Sengotta drums www.the-living-drummashine.com
    Miguel Lopes keys www.myspace.com/miguellopesmusic




    SYLVIA GONZALEZ BOLIVAR!



    Zu dieser Powerfrau ist alles auf Ihrer eigenen Website gesagt.


    Wir freuen uns!

    www.bolivar-music.de



    Michael Kutscha



    Michael Kutscha singt seit 2007 in verschiedenen Musikgruppen und hat mehrfach durch seine vielfältige Stimme Aufmerksamkeit auf sich ziehen können. Häufig wird der junge Mann aus Wuppertal auch als musikalisches Chamäleon bezeichnet: Keinem Musikstil verweigert er sich und so sang er für die Heavy Metal Band „Metallurgy“, bei Gastauftritten Sinatra- Songs oder auch Pop- Songs mit seiner eigenen Truppe „21 Gramm“. Das einzige Prinzip das er hat, ist die Musik zu leben und über den „Genre- Tellerrand“ hinaus zu denken.





    Michael Posthaus



    Michael Posthaus, Jahrgang 1969 hat Mitte der achtziger den Bass für sich entdeckt und ist bis heute dabei geblieben.

    Mit den Bands THE JAMHEADS, STAHLTRÄGER, BECK’S BEER BOYS und den RÄMOUNS hat er ordentlich die Bühnen beben lassen. Zuletzt war er als „Micky Rämoun“ mit der Ramones-Tribute-Band RÄMOUNS unterwegs und tourte durch Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien und Argentinien.

    Ende 2012 wird er mit den JAMHEADS wieder an den Start gehen.





    Liane Vollmer-Sturm



    Seit vielen Jahren arbeitet Liane aufgrund ihrer stimmlichen Bandbreite als Sängerin mit Musikern aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen zusammen. Hauptsächlich ist sie im Rockbereich zuhause und hat bei vielen CD-Produktionen und verschiedenen TV-Auftritten mitgewirkt. Durch Coverbands wie „Fake“, „Lilli and the Lizzards“ und aktuell „Smith Cat“ wurde Liane auch in Wuppertal und Umgebung bekannt. Darüber hinaus singt sie bei den „Amazing Swing Singers“ Jazz-Standards und ist auch in der Radiowerbung tätig. Durch ihr neues Band-Projekt „Lion Twin“ landete Liane im Februar diesen Jahres in den USA, um dort mit dem Erfolgsproduzenten Michael Wagener in seinem Studio an dem Debütalbum ihrer Band zu arbeiten. Darauf wird sie bei einem Song von dem ehemaligen Accept-Sänger Udo Dirkschneider stimmkräftig unterstützt. Das vielversprechende Metalpop-Album „Nashville“ wird bald erscheinen und die Proben für die geplante Tour laufen zur Zeit auf Hochtouren. Michael Wagener bekundete bereits großes Interesse, das folgende Album von „Lion Twin“ komplett zu produzieren …



    www.liontwin.com
    www.amazingswingsingers.de



    Jean-Yves Braun



    Jean-Yves Braun (geb. 26. April 1983) ist ein Gitarrist, der sich in verschiedenen Musikstilen gleichermaßen zuhause fühlt - im Jazz ebenso wie in Rock, Pop, Latin und auch in der Klassik.

    Er war Stipendiat der University of Southern California in Los Angeles, wo er bei u. a. bei Joe Diorio und John Clayton studierte. Weitere Ausbildungsstätten waren das Conservatorium van Amsterdam und die Folkwang-Universität der Künste in Essen. Er spielte u. a. mit Pamela Falcon, Benny & Joyce, John Taylor, John Goldsby (Wdr- Bigband), Bart Van Lier, Ulf Stricker und Markus Stockhausen, Konzertreisen führten ihn quer durch Deutschland, nach Spanien, Ungarn, in die Niederlande und die Mongolei.





    Dirk Sengotta


    Zu unserem Wuppertaler Ausnahmetrommler muss man wohl nichts mehr sagen:
    Nino De Angelo, Anne Haiges, Rufus Thomas, Pointer Sisters, Percy Sledege, Angelo Brandoardi, Junior Walker, Fred Wesley, Stefan Raab, Gloria Gainer, Sasha, Marla Glen ... und ... und ... und ...

    Live, TV & Tour!

    Dirk Sengotta hat auch einen Namen als Produzent und schreibt u.a. Filmmusik.

    www.dirksengotta.de



    Besetzung für den 08.10.2011


    Armin Söhnchen vocals www.universe-rock.com
    Martin Noel vocals (Mr Beaker)
    Birgitt Theiss vocals u.a. Gospletrain, Peter Bursch, Starlight Express Band
    Steven Mageney vocals www.stefan-mageney.de
    Peter Szigeti guitars DORO, WARLOCK, U.D.O., R.C.A
    Nico Arvanitis guitars DORO, WARLOCK, U.D.O., R.C.A
    Timo Oehlke bass PUBCOP, ROCK CLASSIC ALLSTARS
    Tim Demuth drums
    Torsten Röhre keys www.torstenroehre.de


    Als Special Guest:

    DESASTA AERIA mit Wolla und Susi Böhm.



    08.10.2011: Armin Söhnchen



    1984 - 1986 angefangen bei: ACID

    1986 - 1990 Legend

    1991 - 1995 Virginia Creeps
    (diverse Ostblock-Tourneen)

    1995 - 2002 Becks beer boys
    (Coverrock, viele Bikerfestivals)

    2003 - lfd. UNIVERSE
    (die Hardrockband aus Wuppertal,nach mehreren CD-Veröffentlichungen im Herbst neue CD mit anschließender Tour)



    08.10.2011: TIM DEMUTH



    2001: Fun Punk Band "Sniff my Ass" bis 2004
    Alben: -Sniff my Ass
    Alben:-Standing Fences

    2004/2005: kleinere Studio Jobs

    2006: Hardcore Band "Coax" bis 2009
    Alben: Building a Momentum
    Deutschland Tour

    Nebenbei Sub Jobs für verschiedene Bands und Studio Jobs

    2009: Deutsch Crossover Band "Tonk!" (ex Thomas Godoj) Album: -Offenes Ohr

    2010: Coverband "Liquid on Fire" bis ende 2010

    2011: Coverband "The Wounded Ducks"

    2011: Coverband "PubCop"



    08.10.2011: TIMO OEHLKE



    Timo Oehlke ist seit 1984 in der Musikszene unterwegs. Er spielte unter anderem bei der Trash Metal Formation DARKNESS bevor er sich dem Hard und Blues Rock widmete und mit der Band RED HOUSE seit 1990 über 400 Konzerte in ganz Deutschland als Bassist und Leadsänger spielte.

    Seit 3 Jahren ist er Bassist bei PUBCOP und spielt auch bei den ROCK CLASSIC ALLSTARS einige Shows.





    08.10.2011: Birgitt Theiss!



    in Wuppertal aufgewachsen und beheimatet, ist seit 1997 Sängerin der Peter-Bursch-Allstarband in Duisburg.("Der Gitarrenlehrer der Nation", mit vielen namhaften Musikern aus der Region u.a. Nippy Noya) Seit 15 Jahren gibt es jedes Jahr vor Weihnachten eine erfolgreiche Konzertreihe in Duisburg mit über 3000 Zuschauern. Birgitt Theiss ist nicht nur Sängerin, sondern arbeitet auch als Tontechnikerin beim erfolgreichsten Musical der Welt dem "Starlight Express" in Bochum. Dort gründete sie 1994 die Coverband "Monday Sound Society", die aus Darstellern und Musikern des Starlight Express besteht. Diese Formation rockt regelmäßig mit wechselnden Gastsängern in Wuppertal (zuletzt "Ottenbrucher Bahnhof" und "Alleestübchen") an Tagen an denen in Bochum spielfrei ist! Ihr Stimmvolumen erlaubt nicht nur das Interpretieren von Songs diverser Sangesgrößen wie z.B Pink, Avril Lavigne, Joss Stone bishin zu Bonnie Raitt, sondern brachte sie 1998 zu der Gospelformation "Gospeltrain" aus Bochum und Wuppertal. An der Seite von Tine "the black voice" Vogel sangen sie zuletzt beim großen Benefizkonzert "Wuppertal Hilft".







    Besetzung für den 14.05.2011


    Iris Boanta vocals www.myspace.com/irisworldofmusic
    Chris Schaller vocals www.dirty-balls.de
    Steven Mageney vocals www.stefan-mageney.de
    Peter Szigeti guitars
    Accu Becher guitars
    Timo Oehlke bass
    Tim Husung drums www.myspace.com/timhusung


    Als Special Guest:



    www.dirty-balls.de


    NEXT ROCKSESSION: IRIS BOANTA



    Iris Boanta wurde an der rumänischen Schwarzmeerküste geboren und ist seit dem Teeniealter mit diversen Rock-, Metal- und anderen Coverbands unterwegs. Durch ihre Vorliebe zu „härteren“ Klängen wurde es nur zu selbstverständlich, daß sie zunehmend in immer mehr Hardrock-/Metalprojekten involviert wurde, mit denen sie schon die Bühne teilte und auch außerhalb zusammenarbeitet (z.B. Axxis, Saidian u.a.).


    Seit Oktober 2009 gibt ihre Powerstimme Vollgas bei BLACK THUNDER LADIES, wo sie den Geist des Rock'n'Rolls vollends ausleben kann. Bon Scott wäre stolz auf sie gewesen und Brian Johnson würde sie mit Sicherheit adoptieren wollen. Mit den BLACK THUNDER LADIES rockt sie nicht nur Deutschland- sondern europaweit von Österreich, Schweiz, Russland über Holland usw. "Let there be rock" ist Religion, nicht nur ein Motto!


    Zudem wird es 2011 ins Studio gehen, um das erste Album mit eigenen Titeln der BLACK THUNDER LADIES aufzunehmen! Einige Songs sind bereits online zu hören, z.B. der aktuelle offizielle Trailer der Rennserie RCN am Nürburgring „Get Me On Your Pole Position“. Das Video dazu hat es dieses Jahr sogar ins Gronauer Pop- und Rockmuseum geschafft.



    Mehr auf:
    www.myspace.com/irisworldofmusic

    www.blackthunder.de

    www.myspace.com/blackthunderladies





    NEXT ROCKSESSION: TIMO OEHLKE



    Timo Oehlke ist seit 1984 in der Musikszene unterwegs. Er spielte unter anderem bei der Trash Metal Formation DARKNESS bevor er sich dem Hard und Blues Rock widmete und mit der Band RED HOUSE seit 1990 über 400 Konzerte in ganz Deutschland als Bassist und Leadsänger spielte.

    Seit 3 Jahren ist er Bassist bei PUBCOP und spielt auch bei den ROCK CLASSIC ALLSTARS einige Shows.





    NEXT ROCKSESSION: PETER SZIGETI UND ACCU BECHER







    NEXT ROCKSESSION: TIM HUSUNG




    www.myspace.com/timhusung



    Besetzung für den 16.04.2011:


    Please Bookmark:
    ___________________

    Location:




    ___________________



    ___________________





    ___________________




    ___________________

    Stevens abacus Projekt:



    Hier CD bestellen!